top of page

Oberkörper-Orthese


Ohne äussere Stütze kann Lars nicht sitzen. Die Rückenmuskulatur hält ihn nicht aufrecht. Würde man Lars ohne Stütze aufrecht sitzen lassen, so würde Lars‘ Körpergewicht ihn seitlich, also schräg wegdrücken und die Wirbelsäule falsch belasten. Die Wirbelsäule wächst dann krumm, es entsteht eine Skoliose. Da nie Muskeln die Wirbelsäule gerade halten, ist es so oder so wahrscheinlich, dass eine Skoliose entsteht. Wenn Lars sitzt, trägt er immer sein Korsett.

Durch tägliche Therapie auf dem Ball, durch die wöchentliche Physiotherapie und durch konsequentes Liegen ist es gelungen, dass Lars bis heute noch keine Skoliose hat.

Jetzt haben wir das zweite Korsett bekommen. Herzlichen Dank!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page