Oberkörper-Orthese

September 1, 2008

 

Ohne äussere Stütze kann Lars nicht sitzen. Die Rückenmuskulatur hält ihn nicht aufrecht. Würde man Lars ohne Stütze aufrecht sitzen lassen, so würde Lars‘ Körpergewicht ihn seitlich, also schräg wegdrücken und die Wirbelsäule falsch belasten. Die Wirbelsäule wächst dann krumm, es entsteht eine Skoliose. Da nie Muskeln die Wirbelsäule gerade halten, ist es so oder so wahrscheinlich, dass eine Skoliose entsteht. Wenn Lars sitzt, trägt er immer sein Korsett.

Durch tägliche Therapie auf dem Ball, durch die wöchentliche Physiotherapie und durch konsequentes Liegen ist es gelungen, dass Lars bis heute noch keine Skoliose hat.

Jetzt haben wir das zweite Korsett bekommen. Herzlichen Dank!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Heute ist ein guter Tag!

April 12, 2018

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge

July 4, 2018

Please reload

Archiv