Lautstärke-Regler

Lars soll die Lautstärke seiner Stimme selber regeln können. Das ginge über die Soundkarten-Steuerung am Computer, über die Lautstärke-Regelung des Lautsprechers oder über einen dazwischen geschalteten Lautstärkeregler. Wir haben uns für den dazwischen geschalteten Lautstärke-Regler entschieden, weil Lars nicht immer den Computer angehängt haben soll und die Lautstärke-Regelung des Lautsprechers über das Handy möglich aber ziemlich umständlich ist.

Herr F. Blattner der Firma fst hat für uns den Fostex-PC 1E recherchiert und organisiert, vielen Dank. Fostex-PC 1E ist ein leichtgängiger kleiner Regler, den ich über ein gebogenes Metallstück am Rollstuhl anschraubte.

Dieser Regler hat zwei Cinch-Eingange (von der DI-Box) und einen Stereo-Ausgang, der zum Lautsprecher führt. Das Kabel von der DI-Box musste also auf der einen Seite eine Stereo-Miniklinke tragen und auf der anderen sich zu zwei Cinch-Stecker auftrennen.

Hier kommt man zurück zur Übersicht des Soundsystems.

Linke und rechte Maustaste links unter der Lautstärkeregelung und rechts darunter: Modusänderung des Rollstuhls.

© 2019 by Per H. Antonsen