top of page

Transport-Lösung im Haus


Problemdefinition: Lars wird grösser und schwerer und wegen seiner fehlenden Muskeln ist er schwierig zu tragen. Alles an Lars ist beweglich und kraftlos. Besonders schwierig ist die Situation nach dem Baden. Durch die Nässe ist er auch noch glitschig und droht zusätzlich aus den Händen zu rutschen.

Verschiedene aufwendige und teure Lösungen wurden ausprobiert und getestet und wir sind dank Othmar Schelbert auf eine einfache Lösung gekommen: Ein vom Schreiner gefertigter massiver Holztisch auf stoppbaren Rollen der genau auf die Höhe der Badewanne passt.

Die höhenverstellbare Badeliege der Firma ArjoHuntleigh GmbH ist schon in Planung. Mit einer Rutschmatte kann Lars von der Badeliege auf den Transporttisch gezogen und später, abgetrocknet auf das höhenverstellbare Therapiebett geschoben werden. Das Tragen entfällt weitgehend.

Da der Transporttisch auch auf den Treppenlift passt, muss Lars nun auch nicht mehr von einem Stock in den nächsten getragen werden. Rückenschonung aller!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page